Methoden

Mein Angebot des Zuhörens kann ganz verschiedenes heissen: gemeinsam hinhören was dir das Universum sagen will - ich leihe dir mein Ohr und du erzählst einfach - ich spiegle dir was ich von dir auf verschiedenen Ebenen wahrnehme - in jedem Fall ist dein Mitmachen essenziell. Und oft ist im Bewusstwerden die Lösung!

Meine Wahrnehmungen können sich verschieden zeigen - Bilder, Assoziationen, Sinneseindrücke... Um diese zu konkretisieren, sind Karten, Bildtafeln oder auch das Pendel gut geeignet. 

Der Körper reagiert mit seiner Körperspannung auf verschiedene Situationen. Ein spontanes Ja wirkt öffnend und entspannend, ein Nein hingegen bewirkt ein sich zusammenziehen und anspannen. Das Pendel bildet diese spontanen, meist unbewussten Körperreaktionen ab.

Im Beratungsgespräch können so auf verschiedene Weise unbewusste Motive sichtbar gemacht werden. So nehmen Gespräche oft eine unerwartete Wendung, Problemstellungen werden aus einer neuen Warte gesehen.